Die unumstössliche Grundlage unseres Handelns ist das befreiende Evangelium von Jesus Christus.
Unser Leitstern ist die Vision 21 unserer Landeskirche mit dem Titel „Von Gott bewegt. Den Menschen verpflichtet.“ Hier finden Sie die Leitsätze.

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Thierachern-Uebeschi-Uetendorf ist eine von 217 Kirchgemeinden der evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Bern-Jura-Solothurn.

Wir pflegen die Zusammenarbeit vor Ort mit dem Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW) und den lokalen Freikirchen.

Im Kirchlichen Bezirk Thun sind wir in der Bezirkssynode organisiert, in der alle evangelisch-reformierten Kirchgemeinden des Amtsbezirks vertreten sind.

Schweizweit gehören wir zur Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, welche die 24 kantonalen reformierten Landeskirchen, die Ev.-Methodistische Kirche (EMK) und die Église Évangélique Libre de Genève umfasst.

Weltweit sind wir Teil der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, zu der ca. 100 Mio. reformierte Christinnen und Christen gehören und Teil des Ökumenischen Rats der Kirchen, der eine Vielzahl von christlichen Kirchen auf der ganzen Welt mit ca. 500 Mio. Christen umfasst.