Ihnen wurde ein Kind geschenkt und Sie schenken diesem Kind einen Lebensraum. Wir gratulieren Ihnen zu diesem besonderen Ereignis!

Mit der Taufe machen wir Gottes JA zu diesem Kind sichtbar und nehmen es gleichzeitig auf in die weltweite Gemeinschaft der reformierten Christinnen und Christen.

Wenn Sie Ihr Kind bei uns taufen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an eine unserer Pfarrpersonen. Bei einem Taufbesuch, kurze Zeit vor dem Taufgottesdienst, können Fragen geklärt und der Bedeutung der Taufe für Sie persönlich nachgegangen werden. Ausführungen zur Bedeutung und zum Inhalt der Taufe finden Sie auch hier.

Selbstverständlich können bei uns auch ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene getauft werden.

Die Taufen in unserer Kirchgemeinde werden in der Regel in jedem Morgen- oder Abendgottesdienst in der Kirche, aber auch in speziellen Gottesdiensten wie z.B. im Waldgottesdienst vollzogen.