Refbejuso

Synode stärkt kirchliche Bildung

15.12.2021 refbejuso - Das Unterrichtskonzept der kirchlichen Unterweisung ist nach drei Jahrzehnten reif für eine Weiterentwicklung. Daher wurde ein zukunftswürdiges Projekt ausgearbeitet. Die Synodalen erkennen am zweiten Tag der Wintersynode den Handlungsbedarf und unterstreichen die Projektfortsetzung mit deutlicher Zustimmung.


weiter

Refbejuso

Synodalrat Roland Stach demissioniert

15.12.2021 refbejuso - Roland Stach gibt an der Wintersynode seine Demission aus dem Synodalrat per nächstem Sommer bekannt.


weiter

Refbejuso

Wintersynode 14. Dezember

14.12.2021 refbejuso - Erneut findet die Synode der Reformierten Kirchen Bern–Jura–Solothurn auf dem Messegelände von BERNEXPO statt. Während des ersten Synodetags wurde unter anderem der Verpflichtungskredit für einen neuen Webauftritt mit deutlichem Mehr angenommen. Weiter wurde die Finanzierung der Studienurlaube für Pfarrpersonen neu aufgegleist und in Vernehmlassung gegeben.


weiter

Refbejuso

Ökumenische Impulsveranstaltungen

29.11.2021 refbejuso - Die Fachstelle OeME der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn und Kirche im Dialog der katholischen Kirche der Region Bern bieten mehrere Impulsveranstaltungen zur Ökumenischen Kampagne an. Im Januar 2022 stehen in Thun, Langenthal und Solothurn noch Impulsveranstaltungen auf dem Programm.


weiter

Refbejuso

Unterlagen Wintersynode

26.10.2021 refbejuso - Die Wintersynode von 14. und 15. Dezember findet erneut im Tagungsraum der BERNEXPO statt. Die Geschäfte sind online verfügbar. Wegen der immer noch geltenden Massnahmen zur Eindämmung des Covid-19-Virus wird die Wintersynode unter Ausschluss von Zuschauenden abgehalten. Ein Audio-Stream auf der Startseite erlaubt es, dass Interessierte den Verhandlungen folgen können.


weiter

Resultat(e) 21 bis 25 von 25

<<

<

Page 1

Page 2

>

>>